• Jobs Job bei Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H.

Softwareentwickler Webanwendungen (m/w)

Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H.

Essen

Essen

Softwareentwickler Webanwendungen (m/w) Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H. Essen Als Softwareentwickler sind Sie in den gesamten Prozess der Softwareentwicklung eines modernen Prozessleitsystems integriert.

Join The Automation Team Wir Die Sind österreichs Führender Hersteller Von Automatisierungssystemen Mit Mehr Als 2500 Mitarbeitern Und Einem Weltweiten Vertriebsnetz In über 75 Ländern Zählen Wir Zu Den Größten Und Erfolgreichsten Privatunternehmen Der Branche Unsere Technologisch Erstklassigen Lösungen Im Bereich Steuerung Antriebstechnik Und Prozessleittechnik Setzen Neue Maßstäbe In Der Industriellen Automatisierung Für Die Weiterentwicklung Unseres Auf Linux Basierenden Prozessleitsystems Aprol Und Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Für Unseren Software-entwicklungsstandort Essen : Softwareentwickler (m/w) Für Die Entwicklung Web-basierter Softwarelösungen Ihre Kernaufgaben: Als Softwareentwickler Sind Sie In Den Gesamten Prozess Der Softwareentwicklung Eines Modernen Prozessleitsystems Integriert Ihre Aufgaben Erstrecken Sich Von Der Anforderungsanalyse über Die Konzeption Und Realisierung Bis Hin Zur Implementierung Sie übernehmen Anspruchsvolle Aufgaben Eigenständig Und Eigenverantwortlich Und Kommen Bei Uns In Kontakt Mit Nahezu Allen Techniken & Technologien Aus Dem Bereich Der Modernen Softwareentwicklung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Im Bereich Der Informatik Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse Aktueller Webtechnologien (javascript Html5 Css Dynamic Svg) Erfahrungen In Der Webentwicklung Unter Verwendung Moderner Frameworks (jquery Requirejs) Kenntnisse In Der Client-/server Kommunikation Mit Websockets Und Ajax Apis Idealerweise Erfahrungen In Der Entwicklung Und Programmierung Unter C/c Routine In Der Serverseitigen Webprogrammierung Erfahrung Im Umgang Mit Datenaustauschformaten (json Xml) Sichere Verwendung Von Webserver-techniken (apache) Freude An Der Evaluierung Neuer Webtechnologien Und Der Entwicklung Unter Linux Gespür Für Die Besonderen Anforderungen Der Automatisierungstechnik Verfahrenstechnik Bzw Der Prozessautomation Sind Von Vorteil Innovationsfreude Sowie Teamorientiertes Denken Und Handeln Als Grundlage Für Eine Kreative Selbständige Und Zielorientierte Arbeitsweise Die Konzeption Und Umsetzung Von Technischen Spezifikationen Als Entwickler Sehen Sie Als Ihre Persönliche Herausforderung An Sie Sind Kreativ Zielstrebig Und Arbeiten Gerne Im Team Ihre Perspektive: Sie Entwickeln Web-basierte Softwarelösungen Für Die Automatisierungstechnik Und Prozessautomation Sie Erstellen Spezifikationen Auf Basis Moderner Anforderungen Der Prozessautomation Und Erarbeiten Lösungen Im Team Sie Führen Ggf Federführend Konzeption Entwicklung Und Implementierung Komplexer Webanwendungen Durch Und Begleiten Diese Bis Zur Marktreife Sie Bringen Ihr Wissen Und Ihre Erfahrungen über Aktuelle Webtechnologien Ein In Innovative Lösungen Für Unsere Produkte Sie Erarbeiten Sich Umfassende Kenntnisse Im Bereich Der Automatisierungstechnik Der Verfahrenstechnik Und Der Prozessleittechnik Sie Erhalten Eine Adäquate Weiterbildung Ua In Unserer Firmeneigenen Automation Academy Join The Automation Team Wir Bieten Ihnen Die Chance Mit Uns In Einem Internationalen Und Modernen Arbeitsumfeld Den Stand Der Technik Im Bereich Prozessleittechnik Und Verfahrenstechnik Zu Prägen Nach Einer Intensiven Schulungsphase In Der Sie Für Diese Position Bestens Ausgebildet Werden Bieten Wir Ihnen Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Der Sie Ihre Eigenen Ideen Und Initiativen Umsetzen Können Wenn Sie Gerne In Einem Hoch Motivierten Team Arbeiten Offen Für Innovative Ideen Sind Und Sich Durch Begeisterungsfähigkeit Auszeichnen Sowie Freude Daran Haben Sich Permanent Weiterzuentwickeln Sind Sie Bei Uns Richtig Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Holger Schröter An Der Reichsbank 8 45127 Essen Tel: 49 (0)201 / 74777-0 Fax: 49 (0)201 / 74777-999 Holgerschroeter@br-automationcom Softwareentwicklung Software Webentwickler Entwickler Entwicklung Prozessmanagement Prozessoptimierung Automatisierungtechniker Informatiker IT Fachinformatiker Programmierer Software-Entwickler Webprogrammierer Web Webprogrammierung Softwareentwicklung Software Webentwickler Entwickler Entwicklung Prozessmanagement Prozessoptimierung Automatisierungtechniker Informatiker IT Fachinformatiker Programmierer Software-Entwickler Webprogrammierer Web Webprogrammierung Softwareentwickler Webanwendungen (m/w) Als Softwareentwickler Sind Sie In Den Gesamten Prozess Der Softwareentwicklung Eines Modernen Prozessleitsystems Integriert Essen Softwareentwicklung Software Webentwickler Entwickler Entwicklung Prozessmanagement Prozessoptimierung Automatisierungtechniker Informatiker IT Fachinformatiker Programmierer Software-Entwickler Webprogrammierer Web Webprogrammierung

Systemarchitekt / -entwickler (m/w) - Schwerpunkt Backend Entwicklung Prozessleittechnik
   Bernecker und Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H. (Essen)

Bernecker und Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H. (Essen)

Systemadministrator in der Systemintegration (m/w)
   Bernecker und Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H (Essen)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   Landhuus Viöl GmbH und Co. KG (Viöl)

Technischer Einkäufer mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Friseurmeister/Salonleitung (w/m/d) in Frankfurt Zeil, VST 109
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Eschborn)